Die Möglichkeiten, mit den feinstofflichen Ebenen der Pflanzen zu arbeiten, sind unendlich vielfältig. Egal in welcher Form wir uns mit Pflanzen umgeben und beschäftigen – sei es noch so materiell und handfest – es findet immer auch ein Austausch auf feinstofflicher Ebene statt. Durch das Gewahrsein, das bewusste Einladen und Verbinden mit den Pflanzendevas, kann sich das Zusammenwirken vertiefen und mehr und mehr in seinem unerschöpflichen Potenzial entfalten.
Als ich dieses Jahr in Griechenland war, begegnete ich einem Menschen, der mit den Pflanzen und der Natur in einer Tiefe und Präzision arbeitet, die mich im Inneresten berührte und in Staunen versetzte. Zeitgleich war es wie eine Bestätigung von einem inneren Sehnen und Erahnen, dass Heilarbeit und Co-Kreation mit Pflanzen tatsächlich "so" sein kann.
Der Funken ist nicht gleich rübergesprungen, als ich den "Diamond age essences" begegnete. Schliesslich können die vielen Essenz-Fläschchen auf den ersten Blick ziemlich abstrakt wirken. Und ich liebe doch auch sehr den direkten, physisch-sinnlichen Kontakt mit den Pflanzen. "Zufälligerweise" gelangte ich dann in einen Workshop/ eine Pflanzenreise mit Omprakash Kostas Jaupi, dem Gründer jener Essenzen. Und dieses zutiefst berührende Erleben war es schliesslich, was mein Vertrauen und meine Neugier weckte.
Jede Pflanzenart trägt ein übergeordnetes Bewusstsein, auch Pflanzendeva genannt. Jede Deva ist einzigartig in ihrer Energie, in ihrer Qualität. Essenzen bieten die Möglichkeit, die
energetischen Informationen der Pflanzen zu speichern und weiterzugeben. Dadurch werden die entsprechenden Qualitäten in uns selbst/in unserem eigenen Energiesystem berührt, freigelegt und
aktiviert.
In einem mehrwöchigen Intensivtraining mit den "Diamond age flower essences" begann nun eine unerwartet fordernde Reise. Denn Freilegen bedeutet auch, dass viel alter Balast abfallen darf, was zuweilen leicht von statten geht, und je tiefer man bereit ist zu gehen, auch extrem schmerzhaft sein kann. Mein Respekt gegenüber den Pflanzen hat sich durch diese Arbeit nochmals enorm vertieft.
Ja – Pflanzen sind wahrhaftig Heilerinnen. Sie haben die Fähigkeit, unseren innersten Kern zu berühren. Ihr pures Sein bringt unser pures Sein zum Klingen. Sie laden uns ein zusammen zu wirken. Auf vielfältigste Art und Weise. – Und es ist stets unser Herz, das uns führt und fühlen lässt, welcher Weg in diesem Moment stimmig ist.
Unbezahlte Herzensempfehlung: Hier findest du alle Informationen zu den Diamond Age essences.
Kommentar schreiben