
Das Leben zu leben, als Liebesbeziehung zum Leben - für diese Liebe sind wir da.
So würde ich eine Quintessenz beschreiben aus den vergangenen vier Jahren. Vier Jahre der Reise, die mich an 10 verschiedene Orte führte, wo ich jeweils mehrere Monate verbrachte. Meist waren es abgelegene Naturräume, dazwischen gab es Sequenzen zurück in die Zivilisation. – So fügte sich der Weg, Schritt für Schritt, über Graubünden, Kreta, den Pelopones, Lesbos, die norwegischen Vesterålen, Südschweden, das Schweizer Mittelland, Südengland und Südfrankreich.
Mensch und Erde sind verwoben in einer innigen, fortwährenden Kommunikation. Erhält unsere Seele Raum, zeigt sie uns, an welchem Ort es in diesem Moment richtig ist zu sein. Ob länger oder kürzer an einem Ort bleibend – jeder Lebensweg, jede Lebensreise ist unvergleichlich kostbar. Gemeinsam ist, dass sich unsere "Liebesbeziehung" zum Leben, zur Erde, vertieft im Raum des SEINs. Im Ja zum Hiersein. In der Liebe zum Hiersein. Genau da, wo wir jetzt gerade sind.
Jeder Ort hat eine ganz bestimmte Kraft, eine ganz bestimmte Schönheit, Schätze an Wissen und Weisheit. Manchmal mögen sie scheinbar verborgen liegen unter Lärm, Chaos, Verwirrung und Schmerz. Doch dahinter, darunter, in der Essenz, ist jeder Ort heil, ist jeder Ort heilsam. Indem wir uns verbinden mit der ursprünglichen, unversehrten Kraft eines Ortes, wird diese Kraft gestärkt und genährt. In uns selbst und im Ort. – Jeder Ort kann so ein Kraftort sein, zum Kraftort werden.
Unser Potenzial als "Liebende des Lebens" ist es letztlich, selbst ein kraftvoller Ort der Liebe zu sein. Unabhängig davon, wo wir uns aufhalten. So wird unsere Beziehung zur
Erde mehr und mehr eine gegenseitig sich nährende, befruchtende – von einem einseitigen Beziehen, hin zu einem gemeinsamen Teilen – von Fülle, Schönheit und Inspiration.
· > >
· Jederzeit hast du die Möglichkeit eine vertiefte Verbindung zu deinem aktuellen Aufenthalts- und Lebensort einzugehen. Mit dem Herzen zu schauen, mit den
Sinnen zu erkunden – da wo du bist:
- Wo geht am Morgen die Sonne auf? Wo geht sie unter? Wann geht sie auf? Wann geht sie unter?
- Wo entspringt das Wasser? Wo fliesst es hin?
- Woher kommt der Wind? Wie fühlt er sich an auf deiner Haut?
- Welche Geschichten erzählt der Himmel?
- In welcher Farbe zeigt sich die Erde hier? Wie fühlt sie sich an unter deinen Füssen? Wie fühlt sie sich an, wenn du auf ihr liegst?
- Welche Pflanzen sind zugegen? Welche Tiere? Was verkörpern, was vermitteln sie?
- Welche besonderen Qualitäten tragen die Menschen hier in ihrer Essenz?
- Welche einzigartige, ursprüngliche Kraft trägt diese Landschaft, dieser Ort?
- Und was ist dein Geschenk für diesen Ort? Alleine dadurch, dass du an diesem Ort bist, an diesem Ort wirkst? ...
So viel Schönheit, so viele Liebe ist tagtäglich vor uns, mit uns, in uns. – Liebe, die einfach ist, bedingungslos, immerdar.
· > >
· Möchtest du dein Zwiegespräch mit der Natur vertiefen? Im Pflanzenraum findest du wundervolle
Pflanzenmeditationen und innere Naturreisen, die dich in deiner sinnlich-ganzheitlichen Kommunikation mit der Natur kraftvoll unterstützen. · > > · Hier findest du die aktuellen Termine.

Kommentar schreiben
Michelle (Mittwoch, 08 Januar 2025 07:25)
Wunderschön! Dein Leben, Fühlen und Denken ist sehr inspirierend für mich!
Sabina (Mittwoch, 08 Januar 2025 20:40)
Das freut mich sehr, herzliche Grüsse!
Barbara Wenz (Montag, 27 Januar 2025 20:23)
Liebe Sabina
So kraftvoll deine Worte. Welch tiefer Weg des Heimatfindens du gegangen bist in den letzten 4 Jahren!
Ich bin sehr beeindruckt von deinem Mut, deinem Durchhaltewillen und deinem Vertrauen!
Alles Liebe von mir für deine weiteren Schritte
Sabina (Montag, 27 Januar 2025 20:50)
Herzlichen Dank liebe Barbara! Alles, alles Liebe auch dir <3