Sabina Saviera

 

NATUR & PFLANZEN sind seit Kindheit an präsent auf meinem Weg. Aufgewachsen bin ich auf einem Bauernhof mit verschiedenen Gärten und Pflanzungen. Auf dem Tisch gab es viel Saisonales und Selbstgemachtes. Diese Innig-keit eines Lebens im Rhythmus der Natur und des Jahreskreises erlebe ich bis heute als unbeschreiblich tragend und nährend.

 

Meine Faszination für die Erde/Erdkunde führte mich zu einem Studium in Geografie. Der direkte Naturkontakt fehlte mir dabei jedoch sehr, so dass ich mich gleich im Anschluss für eine Lehre als Landwirtin entschied. Später studierte ich Agronomie/Pflanzenwissenschaften und setzte mich mit Leidenschaft als Lehrerin und Beraterin für die Themen Biolandbau, Biodiversität, Ökologie und Bodenkunde ein.

 

Doch meine Seele dürstete weiter. – Eine Reihe an Fortbildungen und die eigene intensive Vertiefung mit den Themen Heilpflanzen und ganzheitliche Naturerfahrung zeigten mehr und mehr, wo es sich in mir nach «zu Hause» anfühlt. Und so entstand vor über drei Jahren Ardavië.

 

MIT ALLEN SINNEN Bereits als Kind war ich sehr sensitiv und wahrnehmungsstark. Im Jugendalter kamen Yoga, Meditation & Atem in mein Leben. Im Laufe der Jahre vertiefte sich der Weg der inneren Entwicklung über verschiedene Formen der Körper-, Energie- und Bewusstseinsarbeit. Wunderbare Menschen waren und sind mir dabei wichtige Wegbegleiterinnen.

 

Immer mehr durfte ich zurückfinden in die Verbindung zu meinem Körper und Herzen, meinen Sinnen und Feinsinnen. Und es stärkte sich parallel der Zugang zu den feinstofflichen Ebenen der Natur- und Pflanzenwelt.

 

DER ERDE LAUSCHEN Das Leben führt/e mich dabei durch verschiedenste innere und äussere Landschaften. Dazu gehörte, Monate in bestimmten Naturräumen zu verbringen, um mich vor allem wieder hinzugeben, dem Lauschen – der Erde, den Steinen, den Pflanzen, Tieren, Wind und Wasser... Die Reise setzt sich täglich fort. Die Natur und wir dürfen uns wieder finden.

 

Es ist mir eine grosse Freude und Ehre, dich mit Ardavië (Arda=Erde, vië=Kraft) auf deinem eigenen Weg mit der Natur begleiten und inspirieren zu dürfen.

 

 

Ardavië | Sabina Saviera | info@ardavie.ch

 

 

Ein Newsletter für die Sinne.

Hier erfährst du Spannendes und Inspirierendes zu den Themen Heilpflanzen, Naturverbindung und persönliche Entwicklung. Bleibe informiert über Ardaviës Angebote und Termine.

 






© Copyright 2023.  Alle Rechte Vorbehalten.  Gestaltung, Fotos und Texte: Sabina Saviera.  Portrait-Fotos: Talitha Violetta Gloor